ANUGA digital

Anuga 2017-ackermanndesign-neuss

Blick in die Zukunft

Der Andrang der Messebesucher war am vergangenen Dienstag enorm. Auf der größten internationalen Messe für Ernährung kamen 165.000 Fachbesucher aus 198 Ländern und die Zahl der Aussteller hat sich signifikant erhöht ("Köln Messe" Pressebericht 2017)!

Wir besuchten unteranderem unseren Kunden Cornelius, der seine neuen 50 g Produkte, ideal für Singlehaushalte vorstellte, sowie weitere Unternehmen die in der Ernährungswirtschaft tätig sind. Natürlich wollten wir sehen welche Trends zukünftig auf dem Markt kommen und welche die sich weiterhin fortsetzen werden.

Bio-Produkte liegen unteranderem weiterhin im Trend der Konsumenten und sehr auffällig proteinreiche Produkte.

Nicht den Messestand fand ich innovativ, sondern die Präsentation vom Konzept der natürliche Aufzucht von Masthühnern der Firma Stauss. Mit einer VR-Brille stand ich im Mastbetrieb bei den Masthühnern und wurde beim drehen des Kopfes mit Textblöcken über die Arbeit informiert.

Ich fand die Messe sehr interessant, ich werde auf jeden fall in zwei Jahren wieder dabei sein.


Lanzerather Feldstraße 9a
41472 Neuss

T. +49 [0]2131.897766
M. +49 [0]151.74146088
E. info[at]ackermanndesign.de